Faire Arbeits- und Lebensbedingungen im weltweiten Handel !!!
Je mehr Menschen den Fairen Handel auch mit dem Kauf fair gehandelter Produkte unterstützen desto gerechter geht es im weltweiten Handel zu.

 

Bewerbung der Stadt Minden als Fairtrade Town

Fairtrade Towns weltweit

Mit der Fairtrade Town Kampagne soll der faire Handel auf kommunaler Ebene, gefördert von einem breiten Bündnis verschiedenster AkteurInnen, gestärkt werden. Die weltweit erste Fairtrade Town war im Jahre 2000 die Gemeinde Garstang in Lancashire, UK. Seitdem sind weltweit weit über 850 solcher Städte in 22 Ländern dazugekommen. Seit 2009 besteht nun auch für deutsche Städte, Gemeinden und Landkreise die Möglichkeit sich auszeichnen zu lassen. Vergeben wird die Auszeichnung in Deutschland von Transfair e.V.

Mehr zur Bewerbung
http://www.minden.de/internet/page.php?naviID=7000328&brotID=7000328&site=7000882&typ=2&rubrik=7000 011